Willkommen bei Super Fit Kids in München:

Kindersport + Englisch = YES please!                     

Wir bieten Sport und Bewegungsunterricht in Eurer Kinderkrippe, Kindergarten und Grundschule.       Super Fit Kids kommt gerne zu Euch in die Einrichtung.          

Butterflies

Super Fit Kids Altersgruppe:  5+

Caterpillars

Super Fit Kids Altersgruppe: 3-5 

 

Cocoons

Super Fit Kids Altersgruppe: 2+

 

Im Sport- und Bewegungsprogramm wird im zweiwöchigen Turnus zwischen den folgenden Schwerpunkten gewechselt:

 

Beweglichkeit – Koordination – Ausdauer – Rückentraining – Kraft

Dabei sind vor allem die koordinativen Fähigkeiten extrem wichtig für die Entwicklung der Fein und Grobmotorik von Kindern im Klein und Vorschulalter.

Eine jede Unterrichtseinheit lassen wir mit einer Entspannungsübung ausklingen.

Eine Einheit für entspricht 60 Minuten (maximal 10 Kinder).

 

Butterflies: 5+: Vorschulalter, auch die “Großen” genannt, stürmen die Turnhalle. Sie haben viel Energie und brauchen Platz zum Austoben. Der Spieldrang ist hoch, eine Vielfalt an Aktivitäten sichert die Aufmerksamkeit und Motivation. Geschichten und Phantasiereisen während der Stunde helfen den Kindern sich zu fokussieren.  Wir bewegen uns zu Musik und singen Reime und Bewegungslieder in Englischer Sprache.

„Entertain me“

Cocons: 3-5: Kinder in dieser Altersklasse mögen Wiederholungen und Rituale. Wir haben eine feste Routine. Diese beinhaltet zum Beispiel Lieder, Aufkleber und Entspannungübungen. Sie lieben es Neues auszuprobieren, sind aber schnell frustriert. Bei Super Fit Kids unterstützen wir die Kinder und bauen ihr Selbstvertrauen auf. Ein weiterer Fokus in dieser Altersgruppe ist es für uns ein gesundes Sozialverhalten zu fördern. Teamwork und Teamgeist sind angesagt. Wir bewegen uns zu Musik und singen Reime und Bewegungslieder in Englischer Sprache.

„Keep trying“

Caterpillars: 2 +: Die Kleinen trainieren nicht nur mit unseren Super Fit Kids Trainern, sondern auch mit Anna, der Handpuppe. Auf spielerische Art und Weise macht Anna Vorschläge und erteilt Aufgaben. Manchmal versteckt sich Anna zum Beispiel an der Sprossenwand und die Kinder  klettern jede Woche höher, um sie zu erreichten. Routine und Rituale sind ein wichtiger Bestandteil einer jeden Unterrichtsstunde. Unser „Wir hauen uns nicht“ Buch hilft uns respektvoll miteinander umzugehen. Wir bewegen uns zu Musik und singen Reime und Bewegungslieder in Englischer Sprache.

„Play with me“

 

Kooperationspartner:

 

Skikurse: Parallel Skiing e.V München

 

Eltern-Kind-Turnen: Eltern-Kind-Turnen VHS Haar

 

Weitere Kurse: Familienzentrum Trudering

 

LAUFEN
SPRINGEN

HÜPFEN
BEUGEN
RECKEN
STRECKEN

RUN

JUMP

LEAP
SKIP

BEND
STRETCH

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jacinta Wagner